Über Bänteli - LPRS - CleanCARE

Das ist Ihr Polsterprofi

 

Seit über 40 Jahren Experten für Polstermöbelservice

 

1980 gründeten Doris und Heinz Bänteli ihr Unternehmen in Basel. Stilsicherheit und guter Geschmack waren schon immer das, was die Firma von der Konkurrenz unterschied. Dabei steht seit jeher vor allem die Qualität im Mittelpunkt. Das gilt sowohl für die Innendekoration als auch für die Arbeiten, die wir an den Stücken unserer Kunden durchführen. Wer sich an Bänteli wendet, hat die Sicherheit, viele Jahre lang an seinen Möbeln Freude zu haben.

Wir stehen für alle Einrichtungsfragen mit Rat und Tat zur Seite. Kompetente Beratung, erstklassiger Service und professionelles Handwerk machen uns seit Jahrzehnten zum Anlaufpunkt für diejenigen, die Einrichtung von höchster Qualität mit dem gewissen Etwas für sich beanspruchen.

 

 

 

 

 

 

 

Altes Handwerk wird heute neu interpretiert

Die PolsterProfis

Traditionelle Handwerkskunst modern umgesetzt

Wir sind uns treu geblieben und unsere Kunden wissen, dass sie bei uns professionelle Handwerksarbeit finden können, wie sie heutzutage nur noch selten anzutreffen ist. Aus altbewährten Techniken und Materialien und neuen Errungenschaften der Technik haben wir die besten Methoden ausgewählt, um optimale Resultate zu erzielen. Dabei interpretieren wir auch traditionelle alte Möbelstücke ganz neu.

Das einstmals kleine Familienunternehmen Bänteli Dekor und die angeschlossene LPRS GmbH beschäftigen heute 9 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreuen Kunden in der ganzen Schweiz. Ein Lächeln gibt es hier immer kostenlos dazu.

 

 

 

 

 

40 Jahre und kein bisschen Müde

Die heutige Zeit ist schnelllebig, alles ändert sich im Zeitraffer und die Wegwerfgesellschaft boomt. Bei Bänteli in Basel gehen bereits seit über 40 Jahren die Dinge ihren gewohnten Gang. Natürlich, auch bei uns hat sich das eine oder andere verändert. Mittlerweile gehören 9 Mitarbeiter zu unserem Team und wir haben eine fahrbare Werkstatt. Unsere Werte sind jedoch noch immer die gleichen, wie vor 40 Jahren. Möbel sollen jahrzehntelang halten und Anschaffungen fürs Leben sein. Deshalb kümmern wir uns auch 20 Jahre später gerne um die Reparatur und Instandhaltung Ihrer Polstermöbel. Dabei nutzen wir weiterhin die traditionellen Techniken, die sich seit jeher für die Restauration von qualitativ hochwertigen Polstermöbeln bewährt haben.

 

 

Innendekor und Polsterei an der Solothurnerstrasse 46 im Gundeli Basel

Der Laden von Bänteli an der Solothurnerstrasse 46 im Gundeli ist ein magischer Ort für Einrichtungsfreunde. Hier wird ein kleiner Einblick in unser Sortiment gewährt. Dahinter liegen unser Lager mit Antiquitäten und unsere Polsterwerkstatt.

In der Werkstatt im Hinterhof wird seit Jahrzehnten traditionelles Handwerk gepflegt und jedes Jahr werden noch Lehrlinge ausgebildet. Unsere Techniken an die neuen Generationen weiterzugeben gehört zu unseren grundlegenden Prinzipien und Überzeugungen. Die Verwendung von Gurten, Schnüren, Federn, Rosshaar und neuem Stoff durch den Fachmann und die Fachfrau machen Ihren Lieblingssessel wieder zum Schmuckstück. Gleichsam wissen wir auch moderne Techniken und Materialien wie Schäume gekonnt einzusetzen.

Wir designen und stellen Vorhänge und Bodenbeläge her, polstern Ihr antikes Möbelstück neu, reparieren es oder stellen ein neues Stück aus antikem Rahmen und moderner Polsterung nach Ihren Wünschen her.